Alte Säcke sind glücklicher!


Interview mit von Thandorius von Methusalem (D7)
Wie würdet ihr euer BND beschreiben und was ist das besondere bei euch?
Wir sind ein BND, das Freunde und Feinde anderer Welten miteinander vereint.
Wir waren Senatoren, Leader, Könige, Diplomaten, Minister in allen Welten und vielen BNDs und Allianzen von L&K.
Wir sind alle besonders: besonders erfahren, besonders verrückt, besonders aktiv, besonders interessant, besonders spielfreudig, besonders angriffslustig, eben in allem besonders…
In unserem BND pflegen wir eine extrem offene (auch sehr persönliche RL-bezogene) und ehrliche Kommunikation, wir haben Alle alle Rechte, wir vertrauen einander und stimmen fast alles miteinander ab. Blindes Vertrauen und große Spielfreude- das macht uns aus und so erfolgreich.
Wir werden keiner Allianz beitreten- das hatten wir alles schon, wir stehen nicht auf RM, abgestimmte Diplomatie, Welteroberungspläne und Player, denen wir erklären müssen, wie man Deff-Brücken baut… Wir wollen Spass haben; uneingeschränkt und ohne Kompromisse- bisherig läuft es gut- nein- phantastischWink
Wieso genau dieser Name? 
Ich wusste das mal… mmh… nein-tut mir leid, habe ich vergessen…
 
Was habt ihr für Ziele? 
Spass haben… relativ einfach zu erreichen- es klappt jeden Tag aufs neue😉👍
JFKs Latschen finden… der Ärmste ist doch schon so verzweifelt…
Gibt es jemanden, der alles in die Hand nimmt, oder ist jeder auf sich selbst gestellt?
Niemand ist bei uns auf sich gestellt-wir sind Alle in jeder Situation füreinander da- das hört sich jetzt sehr pathetisch an- aber es ist so… Eine Deff-Anfrage im Forum und Augenblicke später kommen die ersten Reaktionen, Einheiten, Kommentare, Tipps… es ist unglaublich und verblüfft uns selbst manchmal immer nochSmile Und Nein- wir haben niemanden, der alles in die Hand nimmt- einer würde es gern, aber wir lassen ihn nichtTongue Out Nein- ernsthaft, es gibt ein paar Verantwortlichkeiten, die wir aufgeteilt haben, aber auch hierbei arbeiten viele zu und supporten…
Gibt es bei euch Gruppenaktionen oder von wem geht so etwas aus?
Absolut selten erobert jemand eine Burg allein, spontaner Support ist auch ein Phänomen dieses BNDs- aber wir haben auch viele Grossaktionen, die von jedem angestoßen werden können, eine Liste im Forum und jeder trägt sich ein… und dann werden schonmal 13 auf einen Schlag erobert…
Wie wählt ihr die Spieler aus?
Begonnen hat es nur mit Spielern, die sich aus den anderen Welten kannten und mit- oder auch gegeneinander gespielt haben… langsam kamen auch Spieler dazu, die nicht jeder der „Gründungsmitglieder“ kannte- die aber dann aus deren Kreis einen Leumund hatten…
Ist es mit allen Rechten für jeden Spieler nicht auch etwas gefährlich?
Nein- keine Gefahr… Jeder ist sich dieser Verantwortung bewusst und genießt diese Verantwortung in unserer Gemeinschaft. Dadurch ist auch jeder viel mehr ein Teil dieses BNDs- jeder ein Gleicher unter Gleichen.
Genießt jeder Spieler unbegrenzte Freiheit?
Absolut- jeder, das ist eine der Grundfeste dieses BNDs,
ein wesentlicher Gründungsgedanke und Grundlage für unser Zusammenspiel.
Was gefällt euch am Spiel/was wünscht ihr euch für künftige Updates? 
Powerfarming ist Klasse, Großangriffe, mit anderen Playern kommunizieren und von unserem Alltag im Pflegeheim erzählen auch… wie wäre es wenn man bei jedem Update 20k Gold bekommt- unsere Renten sind nicht so pralle- ich sage nur Altersarmut…
Wie gefällt dir die Zeitung?
Gut.
Worüber soll sie noch mehr berichten?
Mehr über D7- aber klar, die Geschichten in den anderen Welten sind auch spannend…
Ein Schlusswort an die Leser ?
Nehmt euch vor den ★⚕ METHUSALEM ⚕★ in acht.
Denn unser Motto
ɪɴѵɪcтɑ ғㅌʟɪ× vㅌтus Տacculos (ɪ.ғ.v.Տ.)
= unbesiegbare glückliche alte SäckeInnocent
steht für Spass im Spiel…
Und denkt immer daran: ㅌgal wer uns den Krieg erklärt, in unserem Alter braucht man weniger Schlaf. Wir schleifen Eure Burgen während Ihr in der großen Pause Fangen spielt, nehmen sie Euch weg, wenn Ihr im Bettchen schlummert.
L&K nutzen wir als Therapeutika gegen Pre-Senile-Bettflucht…
Das Interview führte ✪Young Wolf Seven✪
 
 


Druckerpatronen.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Interview abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.