Bericht eines Zeitreisenden

 

 

Wir Merowinger sind in der glücklichen Lage, euch heute schon von Ereignissen des Europatreffens berichten zu können.
Auch wenn das noch gar nicht stattgefunden hat.

Wir konnten den edlen A. Basiagomus für uns gewinnen, der bekanntermaßen die Teleportation beherrscht und als einziger Mensch eine Zeitmaschine besitzt.
Ihn haben wir in den letzten Wochen in den zukünftigen 12. Juli 2014 zur Wasserburg Geretzhoven geschickt, damit er uns ein paar geheime Informationen verrät.

Ihm ist es gelungen, den Lageplan vom Festgelände zu stehlen:

20140710-225037.jpg

Wie man gut erkennen kann, gibt es auf der Wasserburg auch ein Theater, ein Kino und sogar ein Luftschloss.
Ganze 12Milliarden Quadratmeter sind für die Pferde der Ritter und die Kutschen ihrer Burgfrolleine reserviert.
Wer mit eigener Burg anreist, kann sie dort über Nacht abstellen.
Das Redaktionslager der Merowinger findet ihr im rot gekennzeichneten Bereich B1.
Wir freuen uns auf zahlreiche Interview – Interessenten.

 

Links neben unserem pompösen Hauptzelt wird eine Turmbühne erbaut sein.
Der gesamte Turm der Wasserburg ist dann geflutet, und so werden sich die Ritter dort zum fröhlichen Turmspringen treffen:

turmspringen-0005

 

Zahlreiche Bühnen werden für die berühmtesten Barden und Minnesänger errichtet.
Wie Basiagomus erzählte, wird aber nicht nur lieblicher Lautenklang in der Luft liegen.
Dem Veranstalter wird es gelingen, den Welt 1 – 13 berühmten Admiral Camilla für ein Schauspiel zu gewinnen.
Wie er das schaffen wird und welche Bestechungsmittel dabei zum Einsatz kommen, konnte bisher aber nicht zweifelsfrei aufgedeckt werden.

20140710-225104.jpg

Zahlreiche Speise- und Getränkeangebote werden auf dem gesamten Veranstaltungsgelände
 zu finden sein.

So wird es an beiden Wochenendtagen ein riesiges Frühstücksbuffet geben.

Unser Zeitreisende konnte das mit einer mitgebrachten Speisekarte eindeutig belegen:

[stextbox id=“icke“]

⚡️🌺☀️Guten Morgen☀️🌺⚡️

Frühstück

Tages Deko auf den Tischen
🍻🌰🍸🍃🍻🎣🍹🍁🍻🌰🍸🍃🍻🎣🍹🍁🍻🌰
Besteck
🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴🍴
Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Milchsuppe
🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Toast mit Spiegelei
🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳🍞🍳
3 Minuten Eier
🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚🍚
Teigwaren
🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝🍜🍝
Donuts und Cookies
🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪🍩🍪
Schoko und Früchte Müsli
🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙🍘🍙
Jogurt für das Müsli
🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨🍨
Schokolade
🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫
Früchte in Honig getunkt
🍎🍯🍏🍯🍊🍯🍋🍯🍒🍯🍇🍯🍉🍯🍓🍯🍑🍯
Bananenbrei mit Ananasscheiben
🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍🍌🍍
Die große Früchte Platte
🍒🍇🍉🍓🍑🍈🍌🍎🍏🍊🍋🍒🍇🍉🍓🍑🍍
Kaffee und Tee
☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵
Orangenjus
🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶🍊🍶
Für die harten
🍺🍻🍸🍹🍷🍺🍻🍸🍹🍷🍺🍻🍸🍹🍷🍺🍻🍸

[/stextbox]

 

Hier die Meinung des hauptverantwortlichen Frühstücksbeauftragten:

 

Beim Frühstück ist es sehr beliebt,
wenn’s Brötchen🍞 oder Hörnchen gibt,
die, grad gebacken und noch frisch,
gut duftend😋 kommen auf den Tisch.

Damit sie schmecken nicht zu fade,
bestreicht man sie mit Marmelade
aus Kirschen🍒 oder andren Früchten🍋🍇🍓,
die manche selbst im Garten🌳🌾🌳 züchten.

Auch Honig🍯 macht das Brötchen rund,
dieweil er süß ist und gesund.
Hinzu gehört ein weiches Ei 🐓
und Kaffee☕️☕️☕️ für die Plauderei.

So wird das Frühstück appetitlich,
auf jeden Fall doch recht gemütlich.
Wer Zeit hat, kann es hier genießen
und sich mit Milchkaffee☕️🍼 begießen.

Oft sitzt zu Tische noch ein Gast,
der frohen Mutes Nahrung fasst,
mit dem kann man ein Thema wählen
und stundenlang sich was erzählen,
wobei man schnell die Zeit vergisst,
was – so beseh’n – nicht wichtig ist.

 

Außerdem wird es die ganzen Tage Hausgemachte Erbsensuppe, (nach überliefertem geheimen Rezept), geben.

Da der verantwortliche Chefkoch eine Plaudertasche ist, war es nicht schwer für Basiagomus, an die Zutatenliste zu kommen:

 

rezept-erbsensuppe-nach-art-gulaschkanone

83333 1/3 Gramm Schwein Eisbein
16666 2/3 Gramm Speck gewürfelt
666 2/3 Scheibe Zwiebel gewürfelt
333 1/3 Bund Suppengrün frisch
333 1/3 Stück Lorbeerblatt
333 1/3 Teelöffel Majoran getrocknet
333 1/3 Teelöffel Thymian getrocknet
Salz
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
50000 Gramm Kartoffeln geschält frisch
83333 1/3 Gramm Erbsen grün getrocknet
333 1/3 Liter Fleischbrühe klar,
333 1/3 Esslöffel Pflanzencreme
Wiener Würstchen
Petersilie glatt frisch

 

Zubereitung:
1 Die Erbsen über Nacht in Wasser einweichen. Die übrigen Zutaten, ausser Zwiebeln und Speck mit den Gewürzen klein hacken.
2 Zwiebeln und Speck in der Pflanzencreme anbraten. Erbsen zugeben und mit der Fleischbrühe ablöschen. 30 Min. köcheln lassen.
3 Nun die anderen Zutaten zugeben und nochmals ca. 30 Min. köcheln. Dann noch einmal gut abschmecken.
4 Zum Schluss Würstchen, Menge nach Belieben, geschnitten oder im Ganzen reingeben. Petersilie nach Geschmack dazu.

 

Der edle Basiagomus berichtete uns von stattfindenden öffentlichen Ritterspielen für groß:

20140710-225056.jpg

 

und klein:

20140710-225050.jpg

Unübertrefflich wird aber der Kampf mit ECHTEN DRACHEN sein.
Auch hier bleibt die Frage offen, wie es der Veranstalter ohne Merlins Hilfe schaffen wird, diese Kreaturen nach Geretzhoven zu locken.

20140710-225045.jpg

Es wird außerdem eine Tafelrunde mit den Weltenlenkern geben, die von uns Merowingern allein zu diesem Anlass von ihrer Arbeit freigestellt werden.

Neue-Tafelrunde

Bei diesem Podium wird ein neues Spielmittel enthüllt werden.
Dank unseres Teleportators können wir euch heute aber schon verraten, was die Weltenlenker sich für uns ausgedacht haben.

Es wird neue Handkarren geben!

Genau genommen bleiben die Handkarren gleich, aber sie bekommen jetzt Luftreifen, anstatt rumpelnder Holzräder.

Damit geht der Transport der wertvollen Güter in Zukunft noch komfortabler.
Seht selbst:

 

schubkarre

 

Wenn sich der Tag dem Ende neigt, wird der Veranstalter noch eine ganz besondere Überraschung für alle Anwesenden bereit haben.

Es wird eine riesige Lasershow geben, die über alle Welten erstrahlt und alle daheim Gebliebenen glauben lassen wird, Hephaistos persönlich sei herabgestiegen:

Dahl-sen-Total-Dahlhausen-Feuerspucker-Carnifex-656x240

Zusammenfassend kann man also sagen:

Das Europatreffen wird ein riesiges Spektakel, was es so noch nie gegeben hat auf keiner Welt.

Weltbekannte und ranghohe Persönlichkeiten werden dort anzutreffen sein.

Für Genuss über alle Sinne wird ausgiebig gesorgt sein.

Wer bei diesem Treffen nicht dabei sein wird, hat nicht gelebt!

 

Aber wie bei allen Dingen, gibt es auch  hier eine Schattenseite:

Basiagomus berichtete von Trilliarden Rittern, die vor den Wasserburggräben ausharren müssen, weil sie wegen zu später Anreise und absoluter Überfüllung des Geländes keinen Einlass mehr gewährt bekamen.

Deshalb sputet euch!
Reitet am besten sofort los, damit ihr bei diesem historischen Ereignis dabei sein könnt.

Wir sehen uns in

Wasserburg „Geretzhoven“
L213
 50129 Bergheim (bei Köln)
http://www.wasserburggeretzhoven.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.