Die Lady im Roten Meer


Interview mit Lady Morrigan (D4)

Ihr bezeichnet die Wächter als verlogen. Warum?
Was hier passiert und wie sich die Wächter verhalten, hat mit dem normalen Spielspass nichts mehr zu tun. Es ist traurig was aus ihnen geworden ist. Da sind wir von WeAre mittlerweile reine Engel!
Wie der Name schon sagt denken, glauben die Wächter von Anbeginn des Servers, 
dass sie so etwas wie die Wächter der Gerechtigkeit sind.  Jetzt nach einem Jahr hat sich dieses Bild drastisch zum negativen gewandelt. Sie zwingen eigene Spieler WeAre anzugreifen. Wenn sie es nicht tun, wird ihnen mit Burgwegnahmen gedroht. Sie verbieten den Spielern, sich mit mir zu unterhalten, da ich sie angeblich manipuliere, 
was Unsinn ist. Und was viel schlimmer ist:
Dieses „gerechte“ BND hetzt eine sehr große Allianz, die Commonwealth, 
mit über 1500 Membern auf eine kleine Ally  mit 90 Membern loszugehen!
Und damit nicht genug.. Es werden auch noch andere Allys dazu aufgerufen, zum Beispiel Unit Knights, sich gegen uns zu wenden und unseren letzten verbliebenen Freunden wird der Krieg erklärt, nur weil sie uns deffen.
Wo bleibt hier die Gerechtigkeit!?
 
 Wie konnte es passieren, dass die Mitglieder von  WeAre zu reinen Engeln mutiert sind?
 
WeAre hat die ersten 2 Monate auf dieser Welt bestimmt nicht alles richtig gemacht… 
Aber ich glaube nicht, dass uns irgend jemand seit damals Ungerechtigkeit oder sonst irgendwelche Schandtaten vorwerfen kann. Wir hatten schon immer die Karte 3/4 rot und kaempften gegen eine Übermacht. Ich sag nur eins dazu: einige BNDs haben dieses Spiel einfach nicht verstanden! Wir  von WeAre kaempfen gerecht.
Die Wächter und ihre Allianzpartner lassen auf einen Spieler 1,5 – 2 Millionen Offs laufen und  spammen ihn mit PNs zu, sodass er keine Chance mehr hat, ins Spiel zu kommen. 
Das ist kein Spielen mehr! Wo bleibt hier die Taktik?
Einfach nur viel Masse auf einen Spieler… Ist für mich unterste Schublade.
Wir WeAre sind im September auf die Wächter zu gegangen und wollten ihnen die Hand reichen, denn 8 Monate rot, so dachten wir, reicht. Meine PN wurde von dem Leader der Wächter nicht beantwortet und später gelöscht.
WeAre hat sich nichts aber auch gar nichts mehr vorzuwerfen. 
 
Was ist eurer Meinung nach der Grund für diese feindselige Haltung gegen euch?
Ich spiele dieses Spiel schon mehr als ein Jahr. Es gibt erschreckend viele Parallelen zum Realen Leben hier, z.B. dass es wohl immer einen Pruegelknaben geben muss.
Vorurteile beherrschen die Menschen,  wie im RL so auch hier!
 
Wie soll’s denn eurer Meinung nach hier weitergehen?  
Die großen Allianzen sollten sich einmal vor Augen halten was sie hier tun.
D4 ist ein diplomatischer Trümmerhaufen. Viele sollten ihre Diplomatie ueberdenken 
und wenn noetig die Handbremse ziehen.
 
Habt ihr bestimmte Ziele?
Unsere Ziele!? Na wie immer, Rote verhauen!
Denn…
Ein rotes Meer ist für unsere Spieler, wie das Wasser zum Leben…
 
Wäre auf D4 vielleicht ein Neustart im größeren Maßstab sinnvoll? 
Auf Crazy Tribes hat die führende militärische Kraft The Project 
ihre gesamte Diplomatie auf Null gesetzt. Sollte man sowas hier auch versuchen?
Echt!? Wow..
Das wäre für D4 wirklich eine sinnvolle Maßnahme.
Ich meine, wir haben es teilweise auch gemacht. Sind jetzt mit RatPack in einer Allianz mit den Legends und hatten davor Ewigkeiten Krieg. Das klappt wunderbar.
 
Könnt ihr euch auch vorstellen, auf einer anderen Welt neu anzufangen?
WeAre kann nur DonIvano neu gründen. Es ist sein Bündnis. 
Ausgeschlossen, dass es jemand anderes gruendet!
Wir loeschen jedes WeAre Buendnis auf den Servern aus, 
dass nicht von DonIvano gegruendet wurde! 
Es wird keine Nachahmung akzeptiert. 
Auf D7 wurde sogar unser Profil aus D4 kopiert… Absolutes NoGo!
 
Wir  Spieler spielen auch auf anderen Welten. 
Auf D5 sind viele bei Divine, auf D6 bei den Noobs, und Wikings 
(unser Hel fuehrt hier schon sehr lange die Rangliste an) und  den Kreuzrittern vertreten. 
Und auch auf D7 und D8 sind einige von uns dabei.
Also wir haben unseren Spaß…
 
Was wisst ihr über Don Ivano? Besteht eine Chance, dass er zurückkommt?
Wenn ihn die Lust packt – bestimmt. Teilweise stehen die Leute untereinander immer noch mit unseren alten Spielern in Verbindung. Ich zum Beispiel bin mit Unframed noch in engem Kontakt. Er haette Lust wieder einzusteigen!
 
Was sind denn so die Gründe zum Aussteigen?
Gruende zum Ausstieg ist meist das RL. Viele von uns sind Studenten oder auch selbstständig. Und meist ist das Spiel dann zu zeitaufwendig, wenn fast jeden Tag Burgen blinken.
 
Habt ihr irgendwelche Vorschläge,  wie man diesen Problemen beheben kann?
Nö.. RL geht immer vor. Wenn es jemand zeitlich nicht mehr schafft, 
ist es völlig legitim aufzuhören. Ich meine es ist ja doch nur ein Spiel.
Weniger Rot ist mittlerweile bei WeAre auch kaum vorstellbar, 
da wir die Karte rot gewohnt sind. Ich glaube, wenn ab morgen nur noch die Hälfte rot wäre, hätten wir  mit einer größeren Inaktivität zu kämpfen.
 
Wie könnte ein Leben nach L&K aussehen? 
Mehr Freizeit 😉
 
Was wünscht ihr euch von künftigen Udates?
Die Jungs sollen bitte keine unnötigen Dinge, wie zum Beispiel diesen sinnlosen Nebel programmieren. Bitte bei Updates immer schauen, ob es Sinn macht.
Sie sollten auch mehr Wert auf die Performance der Server legen und nicht andauernd neue Welten eröffnen. (Ich weiß – hat nix mit Update zu tun, aber das musste ich sagen) 😉 
 
Was sollte die Zeitung noch besser machen ?
Ja ehrlich, ich dachte eine Zeitlang, euch gibt es gar nicht mehr. 🙁
Ihr solltet so was wie einen Verteiler erstellen und dort nur immer die aktuelle Ausgabe posten; mit der Bitte, es im jeweiligen Forum zu veroeffentlichen. 
 
Was ist euer Schlusswort an die Leser?
Jeder Spieler hier soll einfach immer dran denken, dass es nur ein Spiel ist.
Und manche Dinge nicht so engstirnig sehen.
 
Keep cool its just a game!
 
In diesem Sinne
Lady Morrigan 😉

 



Tono Produktprobenkampagne

Dieser Beitrag wurde unter Interview abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Die Lady im Roten Meer

  1. Magnus Imperator sagt:

    Die Idde mit dem Verteiler ist klasse!!!

  2. Xxx sagt:

    Wie kommt ihr auf den schmalen Pfad alle CW Mitglieder über einen Kamm zu Scheren?
    Frechheit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.