0

Eine Gedenkminute mit dem Reverend

Posted by Graf Augstein on 6. Februar 2014 in Allgemein |

Basislager der Merowinger in der vierten Arabischen Welt. Alle haben sich auf der Gedenkdüne versammelt. Das Wort ergreift…

Reverend Marlowe (vom Glauben abgefallener Alkoholiker)
Liebe Brüder!
( die Schwester hat uns kürzlich verlassen, da das trockene Wüstenklima ihrem Teint nicht bekam.)
Lasst uns heute das Glas erheben auf eine schöne Burg. Eine stolze Burg. Die Burg eines Königs. Und wie Könige nun mal so sind, sitzen sie gemütlich daheim an ihrer Wupper, anstatt einfach mal mit dem Arsch hochzukommen, zu unserem kleinen, aber feinen Zeltlager aufzubrechen und mir beim Vernichten des Dämons Alkohol helfen! Und jetzt ist es zu spät für Reue: sie ist von uns gegangen, eine unschuldige, kleine naive Burg, deren Namen ich mir nicht merken konnte, eine Burg, die das ganze Leben noch vor sich hatte, und die jetzt von finsteren, bärtigen Mordgesellen behaust wird, die den Namen unseres Herrn verschmähen! Möge Gottes Zorn auf sie herabschmettern! Mögen sie in der Hölle am Kebabspiess schmoren! Und wenn es auch zu spät für diese Burg ist, …..
…so ist es doch genau die richtige Zeit für einen zünftigen Frühschoppen! Der reizende Flann O’Brien wird ein Fässchen vom feinsten irischen Wiskey aufmachen! So wahr ich meinen durstigen Mund jetzt zumachen werde. Der Herr sei mit euch!
In Ewigkeit …

Scheich Augstein
…Amen.
Turban ab zur Gedenkminute!
Sechzig in Sekundenabständen dahinrinnende Sandkörner später:
Turban auf, wegtreten!
Danke für die bewegenden Worte, Reverend! Niemand hätte unsere Gedanken und Empfindungen besser in Worte fassen können!
Wollt ihr Eis in euren Wiskey?

Edler Amfortas (Kriegsveteran)
Hopp Hopp …..rein in Kopp

Reverend Marlow
Eis im Wiskey?!?! Das ist eine Todsünde! Die kommt gleich nach Bier verschütten! Das ist wieder mal typisch Augustin! Rumschwallen bis du auf deiner eigenen Schleimspur ausrutscht, aber keine Ahnung von gepflegtem Alkoholismus!
Man trinkt eisgekühltes Quellwasser dazu!! Ich verwende es immer besonders sparsam….

König von der Wupper (trauernder Hinterbliebener)
Uiuiuiuiuiui , bei der Gedenkrede freue ich mich ja schon fast auf den nächsten Verlust….

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2012-2018 Ritter Heute All rights reserved.