8

Fall Altenburg – Teil 2

Posted by Graf Augstein on 15. September 2013 in Erklärung |

Uns erreichte folgende Erklärung von Demon (Swiss&Friends), die unserer Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung und der noch zu erwartenden (hoffentlich sachlichen) Auseinandersetzung allgemeine Aufmerksamkeit verdient:

Werter Graf Augstein,

nachdem in eurer Berichterstattung bislang nur unkommentierte und zusammenhanglose Auszüge aus diversen Gesprächen veröffentlich wurden, in denen das eigentliche Problem aus meiner Sicht etwas verloren gegangen ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Punkte klarzustellen:

1. Es gab eine offizielle Vereinbarung über den Status und die weitere Vorgehensweise bezüglich des Altenburg-Accounts zwischen „Nexus“ vertreten durch die Spieler „Meister“ und „Litterman“ (beide VL Divsion / South Warriors) und den zwei führenden Allianzen der Anti-Nexus Koalition „IN“ und „Alliance“ vertreten durch „Medusa“ (Hordes of Elite), „〽D“ (Kreuzritter) und „Demon“ (Swiss & Friends)

2. Hintergrund war der Wunsch nach „Schonung“ des Altenburg-Accounts (Führer von Nexus). Diese Bitte von Nexus kam wenige Tage nach einem der wohl massivsten Großangriffe in der Geschichte von D2. Die geplante zweite Angriffswelle, die unter anderem die Spieler „Altenburg“ und „Meister“ nach den schweren Verlusten der ersten Welle wohl endgültig geschlagen hätte, wurde mit Rücksicht auf die RL-Situation Altenburgs nicht gestartet. Innerhalb der Alliance waren wir uns einig, dass wir einen ehrenhaften Sieg erzielen und nicht der Nachrede ausgesetzt sein wollten, dass wir die Situation von Altenburg ausgenutzt hätten, um den entscheidenden Schlag zu führen.

3. Es wurde vereinbart, dass der Altenburg Account (der angeblich über nicht mehr ausreichend Urlaubsmodus verfügte) weder von der „Alliance“ noch von „IN“ bis auf weiteres auf NAP gestellt wird, im Gegenzug wurde uns von Nexus zugesichert, dass sich der Account absolut neutral verhält, d.h. dass u.a. keine Einheiten bewegt werden dürfen und es keinerlei Veränderung der Punktzahl an dem Account geben darf. Des Weiteren wurde vereinbart, dass wir von Nexus 14 Tage vor einer Änderung dieser Vereinbarung informiert werden.

4. Und genau die oben genannten Punkte sind der Stein des Anstoßes: es wurden in einer Nacht- und Nebelaktion ohne Kündigung der getroffenen Vereinbarung die Einheiten von den Altenburg Burgen abgezogen, Silberangriffe auf über 70 Burgen gestartet und noch vor Eintreffen der Angriffe der Account in den Urlaubsmodus geschickt. Dies ist ein eindeutiger und  mehrfacher Bruch der von Nexus gegebenen Garantien – wenn so eine ritterliche Vereinbarung unter verfeindeten BND geschlossen wird, ist es aus meiner Sicht absolut schändlich, wenn man dann so hintergangen wird.

Die Argumentation seitens Nexus, dass diese Vereinbarung nicht mehr gilt, da sich „VL Division“ zu „South Warriors“ umbenannt hat, ist an Frechheit kaum mehr zu überbieten; jede Nachfolgeorganisation steht für getroffenen Vereinbarungen ein oder kündigt diese umgehend!

5. Bei der Behauptung, dass die „Alliance“ Burgen des Altenburg-Accounts gefordert hätte, handelt es sich um eine dreiste Lüge. Wir haben lediglich eine Information gemäß der getroffenen Vereinbarung verlangt und damit die Chance, rechtzeitig auf die Status-änderung des Altenburg-Accounts reagieren zu können.

Anzumerken ist zum einen noch, dass nicht alle an dieser Aktion beteiligten Spieler von „Meister“ über die bestehende Vereinbarung informiert wurden und zum anderen, dass es doch etliche ehrenhafte BND und Spieler in den Reihen von Nexus gibt, die sich umgehend von dieser Aktion distanziert haben.

Eine pauschale Verurteilung von Nexus war daher nie unsere Absicht.

Mit dem „Tag der Schande“ sollte lediglich das ehrlose Gesindel in den Reihen von Nexus entlarvt und an den virtuellen Pranger gestellt werden!

Demon (Alliance / Swiss&Friends)

Schlagwörter: ,

8 Comments

  • NEXUS IMMER UND EWIG sagt:

    Jetzt ma ehrlich demon,

    Kannst du nicht verstehen das wir alle Allianzen gegen uns haben?
    Hättest du an unsrer stelle nicht auch so reagiert?

    Und diese Vereinbarungen das wir euch 14 Tage vorher Bescheid sagen da hätten wir diese ganze Geschichte auch nicht machen müssen.

    Und als Ehrenloses Gesindel zu bezeichnen ist nur Ablenkung um von euren ganzen kriegsflüchtligen abzuweichen (Empire nazguls).

    MfG

    Ps: den Krieg werdet ihr nicht gewinnen 😉

  • Neugierig sagt:

    Wäre nett wenn Du den letzten Satz mit den Nazguls ma näher erläutern könntest. Der Sinn dieser Aussage, falls es einen gibt, erschliesst sich dem Leser leider nicht ohne weiter Erklärung. Danke!

  • NEXUS IMMER UND EWIG sagt:

    Geschätzte 25% von den nazguls sind nur zu den nazguls geflüchtet
    Vorher waren sie bei der Division

    Und jetzt verstehe ich nicht wie so ein Größenwahnsiniger depp, ehrenhafte füherer von Nexus als Ehrenloses Gesindel bezeichnet

    Ohne diese Flüchtlinge würden die nazguls nicht mehr existieren

    Die ganze alliance besteht doch aus Flüchtlingen

  • NEXUS IMMER UND EWIG sagt:

    Demon man sollte schon wissen das sie zu EN gehören, aber wenn der Kuchen redet sind die Krümmel still

    Gebt euch das:

    🔴 Ritterorden Barbarossa 🔴
    l+k://alliance?39310&4%20
    Zitat: „Ein Orden, gegründet am 12.10.2011 – zum Schutze aller Bündnispartner“

    ❌ Mitgliederabwerbung und unabgesprochene Mitgliederaufnahme von:
    ➡ Stratos: l+k://player?51557&4
    ➡ Pharaonin: l+k://player?52659&4
    ➡ Van Velsen: l+k://player?49340&4
    ➡ Source: l+k://player?466&4
    ➡ Didi: l+k://player?73268&4
    ➡ Jack: l+k://player?31637&4
    ➡ Antonius: l+k://player?57885&4
    ➡ Ritter Butzke: l+k://player?33829&4
    ➡ Merlin: l+k://player?57499&4
    ➡ Lord Miller: l+k://player?4695&4
    ➡ l+k://player?34704&4
    ➡ Super Cookie: l+k://player?19025&4
    ➡ I am Legend: l+k://player?88954&4
    ➡ Master: l+k://player?98714&4

    ➖ Zitat RoB: „Wir verhandeln nicht!“

    ❌ Rufmord: http://ritternews.wordpress.com/2012/10/14/unritterliche-kampfweise/comment-page-1/#comment-138
    ➡ Aufgrund fehlender Beweise wurde von ᗺUnitedᗷ der Support informiert, dies zu prüfen.

    ❌ Beleidigungen

    📝 Rückfragen/ Kontakt/ Diplomatie:
    ᗺUnitedᗷ, l+k://alliance?43121&4

  • Raven sagt:

    Dafür das Nexus immer so ne große Klappe hat lassen sie aber gut Federn ^^ abwarten wer den Krieg auf D2 gewinnt

  • Erbährmliches Verhalten sagt:

    Nexus und Meister haben weder Stolz noch Ehre. Was will man auch von einem Kind und nem Haufen planlosen zusammen fusionierten Lutscher erwarten… Kein wunder dass ihr alle Allianzen gegen euch habt !

  • Unfassbar sagt:

    Meister wie er leibt und lebt!
    Warum trifft man eine Vereinbarung, die man nicht einhält? Meister hat die „14 Tage“ akzeptiert – hätte er nicht machen müssen! Und jetzt das Gelaber von wegen „hätten wir nicht machen müssen“… Habt ihr aber!

    Aber was erwartet ihr eigentlich? Das Meister sein Wort hält? Das er nicht lügt? Das ich nicht lache…!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Copyright © 2012-2018 Ritter Heute All rights reserved.