5

Gestern im Kreißsaal…

Posted by Icke on 14. Januar 2013 in Artikel, Begrüßung, Kurzmeldung, Langmeldung |

Zusammenschlüsse und Fusionen passieren in letzter Zeit ständig auf Deutsch 1 und sind – gerade in Kriegszeiten – nichts Besonderes mehr.

Deshalb haut es auch einen kleinen Reporter samstagabends nicht mehr vom Hocker, wenn bei ihm solche Meldungen eintrudeln:

 

„Am morgigen Sonntag wird ein Historisches Ereignis stattfinden und es wäre uns eine Ehre, wenn Du darüber berichten könntest!“

 

Meistens löst das nur noch ein Gähnen aus; wenn überhaupt.

An diesem Samstagabend aber ließ ich sofort alles stehen und liegen, Grund für den überhasteten Aufbruch war der Übermittler der Nachricht selbst:

Fürst Marhoe persönlich, Gründer der LL und seines Zeichens Urlegende, stand in meiner Schreibstube und bot mir sogar eine Mitfahrgelegenheit in seiner prunkvollen Kutsche an.

 

Ein Historisches Ereignis sollte stattfinden. Und dann wurden es plötzlich viel mehr.

 

Am Sonntag, den 13. Januar 2013 erblickte

 

ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ

 

das Licht der Welt D1

 

ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ ist eine neue Allianz, bestehend aus den Bruderschaften von Troja und dem Verbund der Lebenden Legenden.

Doch als sei das nicht schon ereignisreich genug, gesellte sich im gleichen Augenblick das Empire of War zur BzT. Lange Zeit war EoW eines der letzten Bündnisse auf D1, ohne offizielle Allianz-Zugehörigkeit. Ob sie sich rein zufällig genau zu dieser Stunde entschlossen, den Ruf des freundlichsten Kuschelbündnisses der Welt abzulegen, bleibt noch dahin gestellt.

 

 

Ein Gespräch mit Fürst Marhoe und Vertretern der einzelnen Bündnisse brachte Aufschluss über Sinn und Ziel der neuen Allianz:

 

Was sind die Ziele von ϮϮᏀᎪ?

Fürst Marhoe: Die Allianz wurde gegründet, um die familiäre Freundschaft, die sich entwickelt hat, in ihrer Zusammenarbeit weiter auszubauen und zu perfektionieren!

Und, um regelmäßig Partys zu veranstalten!

Birke: ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ ist entstanden aus einem simplen Grundgedanken: Freundschaft auf Augenhöhe! Jeder von uns weiß, was er an den anderen Bündnissen hat und das wird immer wieder aufs Neueste bewiesen.

Mega: Richtig, hier haben sich Freundschaften gebildet… So gibt man blind ohne zu zögern sein letztes Hemd, denn man weiß, wenn du mal Hilfe brauchst, steht der andere genauso für dich ein! ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ wurde gegründet, um unserer Freundschaft offiziell ein Zuhause zu geben! Sie ist ein Heim und nun können wir uns offen zueinander bekennen!

 

Gegen wen richtet sich ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ hauptsächlich?

Fürst Marhoe: Gegen niemanden direkt! Es ist das Ergebnis der engen familiären Freundschaft zwischen uns, die sich heraus kristallisiert hat!

Birke: ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ dient in erster Linie dazu, nach außen hin jedem zu zeigen, wie weit unsere Freundschaften reichen. Vor der Gründung war es in manchen Fällen inoffizielle Hilfe. Mit der Gründung selbst wird dies jetzt offiziell. Jeder sieht nun, dass es nicht nur eine Allianz und vereinzelte Bruderschaften gibt, sondern noch immer genug Potenzial in D1 steckt, um was zu verändern. Das ist keine Provokation gegenüber anderen, sondern eher ein Zeichen, dass wir bereit sind, für unsere Freundschaften bis zum Letzten zu gehen; und zwar mit allem, was uns zur Verfügung steht.

 

Wie viele aktive Punkte hat ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ?

Fürst Marhoe: Eine Volkszählung ist in vollem Gange!

 

Wie habt ihr es geschafft, das EoW für euch zu gewinnen?

Wir Merowinger bestechen die Bündnisse immer mal mit selbstgeschriebenen Hymnen oder versprechen einen Platz auf der Titelseite von RitterHeute.

Womit dealt ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ?

ДͣZͬ͜ZͩLͨДͦCͬ͢Ҝͤ: Beim Empire of War können sicherlich alle hier anwesenden Bündnisse auf eine weit zurück reichende Freundschaft blicken. Stets war EoW ein guter Freund, äußerst seriös und immer hilfsbereit. Vergangene Woche wurde seitens EoW das Gespräch mit BzT intensiviert und stieß auf Gehör. Rasch wurde eine Sitzung, an der Vertreter aller Bündnisse der BzT, sowie des EoW teilnahmen, ausgerufen, um die Konditionen für eine Aufnahme zu besprechen. Man wurde sich schnell einig, was nicht zuletzt auf die lange zurückreichende Freundschaft und das auf Vertrauen basierende Verhältnis zurückzuführen ist. Der Rat der BzT hat der Aufnahme des EoW in die BzT mit 4:0 Stimmen zugestimmt.

Lord Wittenbach: Meine Antwort auf diese Frage wurde bereits gegeben. Unsere Def. und Treue gegenüber unseren Nachbarn war Hauptgrund für den Beitritt.

Kriege kommen und gehen. Freundschaften aber sollten darüber hinweg bestehen bleiben!

 

Wie steht ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ zu den anderen Allianzen, insbesondere zur UQD?

Fürst Marhoe: Da heute Gründungstag ist, gab es in Richtung UQD und mit der UQD noch keine abschließenden Gespräche!

 

Was glaubt ihr, wie wird die UQD auf ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ reagieren?

Fürst Marhoe: Das müssten wir sie mal selber fragen. Jeder backt sein eigenes Brot!

 

Das wurde selbstverständlich sofort in die Tat umgesetzt. Mehrere Boten wurden zu den Chef-Diplos der UQD gesandt.

Und weil noch 1 Bote übrig war, schickten wir den direkt zum DOI.

Alle hatten diese Fragen im Gepäck:

Was haltet ihr von dem Zusammenschluss ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ?

Stellt die neue Allianz eine Gefahr für Euch dar?

Wenn ja, welche Befürchtungen habt Ihr?

Habt Ihr eine Nachricht (einen kleinen Glückwunsch vielleicht) an alle Beteiligten?

 

Leider kehrte keiner der Boten bisher zurück.

 

Stattdessen drangen andere Nachrichten aus der UQD.

Während bei ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ vor lauter Freude und Übermut eine Polonaise, mit ChiChi an der Spitze, veranstaltet wurde,

flog nebenan die Familia Fortunata mit lautem Gepolter und noch vor Ablauf irgendwann nach Ablauf des gesetzten Ultimatums aus der Allianz. (Anm. d. Verf.: geändert nach Hinweis der UQD)

Urlegende Birke fand sofort die passenden Worte:

Nun möchten auch wir vom ᎠϮᎬ ☠ ᏞϮᏀᎪ, wie auch ihr einst uns, mitteilen,

dass ihr unsere ewige Treue & Freundschaft habt.

Auf das was war und noch kommen möge!

Wir stehen mit Rat und Tat an eurer Seite!

 

Ob damit schon ein weiteres Historisches Ereignis angekündigt wurde?

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man auch im Krieg noch Freunde hat!

 

 

 

[adsenseyu2]

Schlagwörter: , ,

5 Comments

Copyright © 2012-2018 Ritter Heute All rights reserved.