Jetzt werden die Bots vernichtet!

D5: Ein Bündnis hat es sich zum Ziel gemacht, alle Botburgen einzunehmen.

Sie sind ein Problem und werden wahrscheinlich noch lange eines sein: Von Hackern gesteuerte Burgen, weithin als Bots bekannt. In D5 hat sich nun das Bündnis „Land of the living dead“ das Ziel gesetzt, diese Burgen zu übernehmen, und die Hacker damit in ihre Schranken zu weisen. Ich habe ein Interview mit dem Anführer des Bündnisses geführt.

Peta: Guten Tag, Zombie macht.

Zombie macht: Guten Tag und vielen Dank, dass Ritter Heute endlich etwas mehr über das Thema Bots schreibt.

P: Wie erkennt man denn eine Botburg?

Zm: Es gibt verschiedene Merkmale:
A. Sie antworten nicht
B. Sie gehören keiner Allianz an
C. Ein Teil hat das gleiche Zeichen
D. Sie stehen in einem Gebiet so dicht zusammen, dass es dazwischen kaum andere Burgen gibt

P: Und ihr habt es euch zum Ziel gemacht, alle Botburgen auf D5 zu vernichten. Wie geht ihr da vor?

Zm: Nun, wir bauen erstmal unser Zentrum im „Zentrum“ der Bots auf. Und dann gehts los:
Angreifen, angreifen, angreifen!
Derzeit wissen wie noch nicht, ob die Bots koordiniert zurückschlagen werden und ob deren Muppetmaster gegebenenfalls Zentral die Defensive aufstellen wird. Die Ausarbeitung der Angriffsstrategie ist in vollem Gange. Wir haben uns auch geeinigt, unsere Memberanzahl auf 75 zu begrenzen, da wir keinen Massenbund, sondern eine schlagkräftige Elite als Botkiller anstreben.

P: Wann, denkst du, werden alle Bots auf D5 vernichtet sein?

Zm: Puh, das ist schwer zu sagen! Wenn sich mehrere Bündnisse drauf stürzen, vielleicht 1 Jahr. Wir wissen noch nicht, ob beim Angriff auf eine Botburg Hilfe aus anderen Botburgen kommt. Und wir wissen auch nicht, ob der/die Hacker Gegenangriffe durchführen werden. Aus diesem Grund bauen wir zunächst ein Zentrum mit 40-50 Burgen auf und werden dann unsere ersten Angriffe starten. Das Problem dabei ist, dass die meisten aus 150 und mehr Feldern Entfernung umziehen müssen. Das dauert eben etwas!

P: Vielen Dank für das Interview.

Zm: Danke auch.

Bericht von Peta/D5

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Jetzt werden die Bots vernichtet!

  1. Vossi sagt:

    So ein Quatsch, die wollen sich doch nur gut ausgebaute Burgen ohne Gegenwehr holen. Was daran soll bitte ehrenhaft und mutig sein ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.