0

Kleine Gedenkfeier

Posted by Graf Augstein on 6. Januar 2014 in Lifesketch |

Die Merowinger stehen auf einem kleinen Sandhügel in der vierten arabischen Welt;
es ist 5 Uhr morgens, die letzten Wüstennebel verziehen sich, der betörende Duft von frisch geröstetem Kameldung breitet sich aus. Der Edle Amfortas räuspert sich gerührt:

Edler Amfortas (verdienter Veteran des Achsenkrieges)
…Räusper…

Scheich Augstein
Wir trauern um unsere erste verlorene Burg. Bitte Reverend, ihr habt das Wort!

Reverend Marlowe (vom Glauben abgefallener Alkloholiker)
Danke, mein Junge (ähäm). Liebe Brüder und Schwestern! Wir trauern um eine Burg, die viel zu früh von uns gegangen ist.
In der Blüte ihrer Jugend wurde sie durch einen feigen, hinterhältigen Akt der Barbarei aus unserer Mitte gerissen! Wir stehen ohnmächtig und hilflos vor dem Verlust unseres Jungritters Durst, der diese entsetzliche Erfahrung noch in seiner Ausbildung durchleben muss. Jetzt ist es an uns, ihm in dieser schweren Stunde beizustehen. Alles was ihm blieb, ist der letzte Kampfbericht, ein beredtes Zeugnis der Unfähigkeit, dieser Kameltr…… äh,  Wüstentiernutzhalter.
Und frage ich euch:
Will allmächtige Herr uns wirklich ernsthaft prüfen, in dem er uns in diese Einöde entsandte, um einer Bande von einfältigen Stümpern und elenden Amateuren die Wüstenflötentöne beizubringen?
Sind sie unserer Rache wirklich würdig?
Haben sie unseren Zorn redlich verdient?
Ich denke ja! So wie ich mir jetzt einen dreistöckigen Drink redlich verdient habe!
Ohne Eis, bitte;
in Ewigkeit…..

Scheich Augstein
Amen!
Helm ab zur Gedenkminute!!!!

Edler Amfortas
…Räusper…

eine Wüstenminute später…

Scheich Augstein
Weitermachen…
Danke, für die bewegenden Worte, Reverend! Hier der gewünschte Drink.
Leider sind uns die blickdichten Gläser ausgegangen.
Nehmt doch bitte den kleinen Eimer hier. Cheers!

Reverend Marlowe
Noch einen! Meine Kehle ist immer noch ganz trocken…

De Selby (exzentrischer Wissenschaftler)
Schöne Rede, Reverend! Noch besser wäre allerdings gewesen, wenn ihr noch Worthülsen wie „grausam“ und „menschenverachtend“ eingeflochten hättet. Das lesen die Gutmenschen in der Heimat immer besonders gerne…

Reverend Marlowe (ölig)
Vielen Dank, für den hilfreichen Hinweis, lieber Professor….

De Selby
Immer wieder gern!

Reverend Marlowe (im Hinausgehen)
…Klugscheisser…

Schlagwörter: , ,

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Copyright © 2012-2018 Ritter Heute All rights reserved.