Update selbst gemacht – der Merowinger Montagstipp

Heute:
Wie verschicke ich 20.000 Silberlinge
aus einer einzigen Burg?

 

Der ehrenwerte da Vinci (D1) und der gelehrte Wiki Pädiamus (D2)
(wir danken an dieser Stelle Lord Bulf für die zeitweise Überlassung seines Hofgelehrten)
haben die ganze Woche mit ihren Rechenmaschinen und Kohlegriffeln gearbeitet und Folgendes herausgefunden:

  • Bei einer ausgebauten Burg ist es möglich, pro Tag 600 Silber zu produzieren.
    Das bedeutet, in 18 Tagen habt ihr 10.000 Silber gesammelt.

 

  • Sucht euch nun auf der Karte eine 9 Tage entfernete Burg (am besten befreundet) und greift diese Burg mit einem Bogenschützen und den Ochsenkarren mit 10.000 Silber an.

 

  • Sendet einen Panzerreiter als Unterstützer der Burg hinterher.

 

  • Wenn die Ochsen nach 9 Tagen auf den eigenen Unterstützer in der Burg treffen, drehen sie um und kommen mit dem Silber nach weiteren 9 Tagen wieder bei euch an.

 

  • In der Zwischenzeit baut ihr wieder Silber auf.
    In 18 Tagen habt ihr wieder 10.000 Silber zusammen.
    Außerdem kehren noch am gleichen Tag die Ochsen mit weiteren 10.000 Silber zurück.

 

  • Jetzt wird es spannend und die Mit-Block-und-Stift-Planer unter euch sind enorm im Vorteil.
    10 Sekunden vor Ankunft des Altsilbers startet ihr einen Angriff auf den Feind mit Silber. Ist das Altsilber angekommen, startet ihr sofort den nächsten Angriff.

 

  • Und so einfach, ganz ohne Update, kommen bei der Wunschburg 20.000 Silber aus einer einzigen Burg an.

 

Das kann man natürlich beliebig auf andere Burgen erweitern.
Sucht man sich Burgen noch weiter entfernt, kann man auch 30.000 Silber oder noch mehr aus einer Burg verschicken.

Im Idealfall stellt der Gegner seine Truppen raus, weil er denkt, der Angriff wäre nicht scharf.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Dieser Beitrag wurde unter Anleitung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Update selbst gemacht – der Merowinger Montagstipp

  1. JB sagt:

    Hübsche Rechnerei.

    Und was ist mit Missionen? Zweimal pro Tag auf allen Burgen die Missionen starten und die Produktion steigt auf im Schnitt 50.000 Rohstoffe oder 1.000 Silber pro Tag. 😉

  2. SIR TOT sagt:

    Wo kann man bei euch mitschreiben?

  3. Soda sagt:

    Find ich schade das ihr hier solche Tricks veröffentlicht….

  4. Graf Augstein sagt:

    Stimmt, das hätten wir nicht tun dürfen. Jetzt kann wirklich jeder diesen Trick ausprobieren! Tut uns leid…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.